Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Need for Speed Payback

reality - - Need For Speed

Beitrag

Ich finde aber, es liegt auch zum Teil an einem selbst: Man hat über die Jahre viel gesehen und viele Teile gespielt, ist selbst auch keine 15 mehr, wo das alles neu und lustig war. Ich hab damals mit Teil 1 gefangen, der wievielte Teil ist das jetzt? Ich hab viele der letzten Teile ausgelassen, habe aber vor einiger Zeit mal den letzten NFS:HP Teil ausprobiert. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber ich fand es jetzt auch nicht so viel schlechter als die meisten Teile früher waren. Denn wen…

• Eure Autos

reality - - Auto-Diskussion

Beitrag

Dauerhaft den "Premiumkraftstoff" zu fahren nützt nur der Tankstelle was. Ohne motorseitige Änderungen kannst du von der höheren Oktanzahl nicht profitieren. Eine Tankfüllung um ein paar der Ablagerungen loszuwerden, das kann man überlegen. Wobei hier auch offen bleibt, ob es wirklich so viel mehr bringt. Es ist ja nicht so, dass im normalen Kraftstoff nicht auch schon Additive wären.

• Auto-Video-Thread

Beitrag

Genau, das geht nicht. Die gezeigten Fahrzeuge sind auch niemals Replikas, schon gar nicht für den Preis. Guck dir mal alleine die Innenräume an.

• Eure Autos

Beitrag

Die Funktionsweise eines Wärmetauschers dürfte jedes vernünftige Thermodynamikbuch erklären. Falls es dir darum geht zu lesen, dass die Systeme tatsächlich auch in der Praxis bei vielen Herstellern zum Aufwärmen eingesetzt werden, empfiehlt sich wohl am Besten das Lesen der MTZ (Motortechnische Zeitschrift, Vieweg Verlag). So einfach per Link verfügbar ist die aber nicht, da brauchts dann entweder ein Abo oder eine Bib , die das vorrätig hat.

• Eure Autos

Beitrag

Also damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass dein Motor betriebswarm ist sobald die Kühlmittelanzeige auf warm steht. Der Punkt ist aber, das Motoröl ist dann ausreichend warm. Selbst wenn da 50 Grad in der Ölwanne sind, geht das Öl danach durch den Wärmetauscher und hat dadurch dann nur einige Grad weniger als das Kühlwasser. Da das heutige Öl auch bei etwas niedrigeren Temperaturen schon bessere Schmiereigenschaften hat, ist das ausreichend. Das ganze schränkt natürlich…

• Eure Autos

Beitrag

Naürlich hilft dir das weiter, bei deinem Saab brauchst du das. Wir sprachen aber von modernen Autos.

• Eure Autos

Beitrag

Ich muss mich da nicht mit Gerüchten aufhalten. Ich will das Thema jetzt auch nicht zu sehr aufblasen, da gibt es sowieso zu viele veraltete Weisheiten. Das fängt schon mit der Öltemperatur an und endet damit, dass das Öl heute ganz anders ist als früher und sowohl bei niedrigeren Temperaturen schon bessere Eigentschaften hat als auch höhere Temperaturen verträgt. Der Punkt ist, dass dir hier die Temperatur in der Ölwanne auch nicht weiterhilft.

• Eure Autos

Beitrag

Zitat von Vision: „Nunja, eine Spaßanzeige wie der Ladedruck (Nutzen = 0) und die Öltemp unterscheiden sich schon ein wenig, finde ich. Klar, 100%ig genau ist die Anzeige nicht (wie auch die Kühlwasseranzeige - soll gerade bei VAG gern mal 10-20grad zu viel anzeigen), aber sie hält einen dann eventuell doch ab, das Ding bei kalten Temperaturen nach 10km zu treten. Man verschätzt sich da leider recht schnell. “ Wenn das Kühlwasser auf Betriebstemperatur ist, dann ist auch das Motoröl ausreichend …

• Eure Autos

Beitrag

Öltemperaturanzeige wäre aber letztendlich auch nicht viel sinnvoller als die Ladedruckanzeige. Kühlwasser und Öl hängen sowieso über einen Wärmetauscher zusammen, sodass das Öl beim Wamfahren durch das Kühlwasser gewärmt wird und beim Betrieb je nach Öltemp unterschiedlich stark gekühlt wird. Da die Temperatur dann meist noch in der Wanne und damit vor dem Wärmetauscher gemessen wird, sagt das dann eigentlich nichts über die Öltemperatur im Motor aus. Damit hätte man eine weitere Anzeige die le…