Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Emma. Unser Campingmobil. Nach viel Überlegen haben wir uns nun ein solches Projekt gegönnt. Der E61 ist damit erstmal stark entlastet. Brauche eigentlich keinen so großen Diesel mehr.

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Braucht jemand noch einen E61? Bei mir gab's wieder mal Zuwachs. Dieses Mal deutlich größer, mit Stern.

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Dieses Forum gibt's ja immernoch.... Ich fahre seit ein paar Wochen tatsächlich auch ein modernes Auto. Meinen E39 gibt's zwar noch, aber er steht im Netz zum Verkauf. Da ist in den vergangenen Monaten jede Menge Geld und vor Allem Zeit reingeflossen. Nur hat mich jetzt einfach die Motivation verlassen. Wenn wer einen Wagen braucht, dann melden Mein Neuer: (Versteckter Text) War ne ziemliche Kurzschluss-Reaktion. Ich war genervt, Kollege wollte sein Auto loswerden, weil er sich ein Bus gegönnt h…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Feder ist gar im Stand gebrochen. Vater ist auf der Beifahrerseite eingestiegen...da hat's einen rießen Schlag gegeben und mein Auto ist abgesackt. Hatten die Hoffnung die wenigen KM noch nachhause zu kommen...doofe Idee Jetzt steht er teilzerlegt in der Garage und wartet auf seine Teile. Passt scho...nur passt's mir absolut nicht in den Zeitplan. Bin aktuell auf der Wohnungssuche, da ich umziehen muss.

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Hab meinen Wagen tierfergelegt. Habe ihn im vorherigen Beitrag wohl etwas zu sehr gelobt. Just kidding. Mir ist die Feder gebrochen...dadurch hat's zusätzlich den Reifen zerschossen. Zum Glück im Stand / niedriger Geschwindigkeit passiert. Somit harmlos. Aber dazu hat man ja die ADAC Mitgliedschaft. Man muss jedoch berücksichtigen: Ich bin in den letzten 5 Tagen über 2000km gefahren, zuletzt 650km gestern Abend. Man stelle sich vor, das wäre bei hoher Geschwindigkeit passiert... Teile sind beste…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Ist schwierig, da wohl das reingesteckte Geld kaum reingeholt werden kann beim Verkauf. Immerhin wurde alles mögliche gemacht: - nagelneue Michelin Winterreifen (+ neue BMW Logos auf den Radkappen) - Zahnriemen + Spannrolle - Thermostat - Keilriemen - Benzinfilter - Ölwechel + neuer Ölfilter - neue Zündkerzen - neue Zündverteilerkappe + Verteilerfinger Leider hat er an der Fahrer- und Beifahrertür den E34-typischen Kantenrost. Rechts stärker, links weniger. Karosserie ist sonst erstaunlich rosta…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Werde den "neuen" E34 wohl bald wieder zum Verkauf anbieten. Leider kann mein Vater den Wagen in den nächsten Monaten aus gesundheitlichen Gründen nicht bewegen. Wird aber schwer, da die ganzen Kosten wieder reinzukriegen, haben wir ihn ja durchrepariert. Zur Not bleibt er eben erstmal und wird dann im nächsten Winter bewegt und der im April kommende Neuwagen geschont. EDIT: Anbei noch ein "Familienfoto" von dieser Woche. Ich musste einen Kurzausflug nach Österreich machen, wo mein Vater gerade …

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

So einen hatte sich der Vorbesitzer meines 3ers auch gekauft, als er sich vom BMW getrennt hat. Gibt paar Volvo Modelle, die ich garnicht so uninteressant finde. Letztes Jahr im Januar in Schweden hatten wir einen Volvo V70 als Leihwagen. Natürlich mit Spikes Das einzige Problem war, dass die falsche Achse angetrieben wurde. Sonst ein wirklich lustiges Auto gewesen. War unser Shuttle Fahrzeug

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Und ist der nun für dich, oder für den Weiterverkauf?

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Ich denke mal, dass der Wagen ausgeschlachtet wird. Er wird sich dann die Teile, die er benötigt nehmen, der Rest kommt dann sicherlich wieder auf den Markt. Er baut einen normalen 1800 auf, der auch original bleiben soll. Die Teile des gezeigten Wagens werden somit in einem anderen Auto weiterleben Habe echt selten eine so morsche Karosserie gesehen. Da sind beim Schließen der Türen Stücke des Unterbodens runtergefallen Zwar kann man das sicherlich alles beheben, ist finanziell aber nicht gerad…

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Hängt stark vom Zustand ab. Die TI sind sehr selten, wie gesagt: Ich habe außer einem zum Rennwagen umgebauten (garantiert kein originaler TI) garkeinen aufm Markt gefunden. In den Marktpreis-Heften werden die auch bei Zustand 5 mit vergleichsweiten hohen Werten angegeben. Der oben gezeigte war leider sehr marode. Die Karosserie ist komplett vergammelt. Die zu richten ist sehr unrealistisch, da einfach viel zu aufwendig. Aber da der originale Brief vorhanden ist, der Wagen Matching Numbers hat u…

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Muffiger Geruch kommt ja gerne mal vom Mikrofilter, der nicht getauscht wurde. Oder vielleicht sind auch die Abläufe vom Klimagerät verstopft, über die das am Verdampfer auskondensierte Wasser abtransportiert wird? Wobei es allgemein erstaunlich ist, was für ein Dreck sich in den Klimasystemen ansammelt. Kollege von mir hatte bei seinem E34 das System mal komplett zerlegt...ziemlich unappetitliche Geschichte! Heute wurde unser Auto dann tatsächlich bezahlt und abgeholt, die Sammlung wurde somit …

• Auto-Video-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Es braucht nicht zufällig jemand einen guten Satz BMW Styling 33 Felgen, wie sie oben im Startbild des Videos zu sehen sind?

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Wenn sie im Sommer noch lief, ist's schon verdächtig, wenn sie jetzt nicht mehr läuft. Wobei ja nicht gesagt ist, dass sie im Sommer wirklich oder eben richtig lief. Gibt sicherlich jede Menge Leute, die den Klimaservice noch nie haben durchführen lassen. Und gibt eben viele, denen es absolut unwichtig ist. Das Testen dürfte bei den aktuellen Temperaturen generell sehr schwer sein. Da eignet sich das Frühjahr (idealerweise Sommer) eher Mir persönlich ist die Klimaautomatik hingegen eben sehr wic…

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Naja einen grundlegenden Unterschied gibt es ja durchaus: Die Füllmenge. Beispiel: - E34 hat 1500g R134a - aktueller Passat hat 500g (glaube auch R134a) Zudem ist das Klimasystem eines E34 doch sehr simpel aufgebaut, insbesondere wenn es eine manuelle Klimaanlage ist. Heutige Autos sind einfach ganz anders abgestimmt. Insbesondere wenn man sie im Automatik-Modus verwendet, wird das System ja über durchaus komplexe Software-Strategien geregelt. Diese berücksichtigen sehr viele äußere Faktoren bei…

• Auto-Laber-Thread

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Naja..."Klima muss befüllt werden" kann von einem tatsächlichen Befüllen bis zum kompletten Überholen des Systems leider viel bedeuten. Funktioniert sie garnicht, oder ist die Kühlleistung nur nicht mehr ausreichend? Ist wirklich garkein Kältemittel mehr drin? Kühlleistung ist natürlich zurzeit auch etwas schwierig zu testen. Im Sommer sollte aber bei der Einstellung max. kalt an den zentralen Düsen im Armaturenbrett durchaus 5°C Austrittstemperatur erreicht werden. Liegt die Temperatur deutlich…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Ich hatte noch einen Schleifring rumliegen, drum konnte ich den Fehler schnell beseitigen. Jedoch macht dieser extrem unangenehme Schleifgeräusche (hoho...)....drum kaufe ich bis zum Saisonstart noch einen neuen! EDIT: Neuteil kostet halt 175€... Aber nachdem ich mir nun ein nagelneue beledertes Lenkrad gegönnt habe...was solls Bei diesem E34 lohnt es sich immerhin.

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Mein E39 hatte, als ich ihn mir angeguckt habe, auch ein defektes Airbagsteuergerät. Bei 8 Airbags ziemlich doof. Wurde aber vom Verkäufer noch getauscht. Ist bei der Baureihe ja entweder das Steuergerät, eine defekte Sitzbelegungsmatte, oder gebrochene Kabel unterm Sitz. Bei meinem E34 konnte man nebenbei auch nicht aufs Airbag-Steuergerät zugreifen, als ich mal einen Airbagfehler hatte. Das Steuergerät war aber ok - der Schleifring war aber defekt. Wieso man das Teil nicht hat auslesen können,…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Na, dann ist's ja gut, dass du das noch bemerkt hast. Ist halt wirklich manchmal nicht so leicht mit günstigen Gebrauchten. Uns hat heut jemand besucht, wegen eines der Autos. Ist quer durch Deutschland gefahren. Wurden uns erst nicht einig, aber eben hat er angerufen und unseren Mindestpreis akzeptiert. Morgen kommt noch wer anders...ansonsten ist der Wagen dann hoffentlich sehr bald vom Hof =) Zerlegt würden die Einzelteile viel mehr bringen, aber zurzeit wäre ich sehr froh, den Platz in der G…

• Eure Autos

Vipa - - Auto-Diskussion

Beitrag

Alles halb so wild. Bin 2008, als mein 02 gerade noch zerlegt war, auch einen Opel Corsa A mit 45PS gefahren. Und ehrlich gesagt: Ich fand die Karre äußerst geil - und nicht wirklich zu langsam. Irgendwann stelle ich mir mal wieder einen hin - wenn ich denn noch einen rostfreien finde