TDU2 Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wozu brauchst du denn diese Maps? Die ganzen Locations kannst du doch ingame auf der Map auch sehen. Vielleicht nicht die Wracks und Photostandorte, aber die sollte inzwischen auch jeder noch aktive Spielerhaben.
      ASUS M5A99X Evo R2.0 // AMD FX-8350 "Vishera", 8x4,0GHz // Palit GeForce GTX960 JetStream, 4096MB DDR5 // 32GB G.Skill DDR3-1866 RipjawsX // Win7 Professional 64Bit // Logitech G510 Keyboard // Logitech G700 Maus // Logitech G35 Headset // BenQ 24'' LED-Backlight-Display, 1920x1080 FullHD
      -----
      Lieber Gott, wir danken dir ... für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt.
      Bart Simpson
    • @Reflex Blue ja klar kann man das, aber nur wenn man das Game bereits durch hat, als "neustarter" ist die Map komplett leer und da hilft so eine orientierungshilfe doch schon sehr weiter...

      @Donnie Brasco ja, die Map kenn ich auch, leider ist da nicht alles drauf, und auch die übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. bei der alten kann man einzelne oder mehrer komponenten ein bzw ausblenden, und locations werden auch mit screenshot und nahaufnahme angezeigt, also sehr komfortabel.

      mittlerweile hab ich das game bis auf die onlinekomponenten auch durch, dachte nur, daß man die beiden maps evtl für andere hier nochmal posten könnte, denn es gibt noch genug leute die das game zocken und nach sowas suchen...
    • deepnight schrieb:

      @Donnie Brasco ja, die Map kenn ich auch, leider ist da nicht alles drauf, und auch die übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. bei der alten kann man einzelne oder mehrer komponenten ein bzw ausblenden, und locations werden auch mit screenshot und nahaufnahme angezeigt, also sehr komfortabel.
      Aber das geht doch bei der Map, die ich rausgesucht habe auch. Du hast ein Menü wo du Sachen ein- und ausblenden kannst, und du kannst rein- und rauszoomen. Nur mit Screenshots der Locations kann die nicht dienen. Den Rest muss man halt als Entdecker rausfinden. Zur allergrößten Not gibt es Tonnen von Videos auf Youtube, die helfen diverse Sachen zu finden.
    • @deepnight Falls man auf dem PC spielt, kann man sich auch den Community-Mod "Unofficial Patch" für TDU2 installieren, die meisten hier können mit dem Begriff bereits etwas anfangen. Der Patch ist zwar eigentlich dazu da, neue Fahrzeuge zum Spiel hinzuzufügen und ein paar Fehler zu korrigieren, ein Nebeneffekt ist aber dass auch von Anfang an alle relevanten Punkte (Händler, Tuner, Stickershops, etc.) auf der Map im Spiel angezeigt werden. Wenn man jetzt nicht auch noch lange Wege fahren will, um erstmalig zu den Punkten zu kommen, damit der Teleport dorthin funktioniert, kann man sich auch in der Datei GamePC.cpr den "Freeteleport" freischalten. Damit kann man sich überall hin auf die Map teleportieren, auch wenn man noch nie dort gewesen ist und sogar abseits der Straße mitten ins Gelände ;)

      Ein Komplette Flash-Map für Oahu hatte ich damals in der Anfangszeit von TDU2 in einem anderen Forum auch mal gefunden, nur das Forum existiert inzwischen nicht mehr. Somit sieht es schlecht aus mit Alternativen zu der Möglichkeit, die Donnie gepostet hat.
      ASUS M5A99X Evo R2.0 // AMD FX-8350 "Vishera", 8x4,0GHz // Palit GeForce GTX960 JetStream, 4096MB DDR5 // 32GB G.Skill DDR3-1866 RipjawsX // Win7 Professional 64Bit // Logitech G510 Keyboard // Logitech G700 Maus // Logitech G35 Headset // BenQ 24'' LED-Backlight-Display, 1920x1080 FullHD
      -----
      Lieber Gott, wir danken dir ... für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt.
      Bart Simpson
    • @deepnight Soweit ich weiß, läuft der Unofficial Patch auch problemlos unter Steam. Es ist zwar im Vergleich zur Retail-Version ein wenig aufwändiger das hinzukriegen, aber es läuft ;)
      ASUS M5A99X Evo R2.0 // AMD FX-8350 "Vishera", 8x4,0GHz // Palit GeForce GTX960 JetStream, 4096MB DDR5 // 32GB G.Skill DDR3-1866 RipjawsX // Win7 Professional 64Bit // Logitech G510 Keyboard // Logitech G700 Maus // Logitech G35 Headset // BenQ 24'' LED-Backlight-Display, 1920x1080 FullHD
      -----
      Lieber Gott, wir danken dir ... für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt.
      Bart Simpson
    • Verzeihung wenn das jetzt zu offtopic hier wird, aber eine kurze Erklärung dazu:

      Soweit ich weis, kannst du das Spiel aus dem steam/.../steamapps/common-Ordner rausnehmen, und irgendwoanders hinpacken. Du spielst dann halt ohne Steam. Bei Starbound klappt das zumindest. Das Spiel wird dann zwar nicht mehr geupdated, aber bei TDU2 spielt das ja eh keine Rolle mehr, da keine Updates mehr folgen werden.

      Zumindest ist es einen Test wert, und du kannst dann berichten obs klappt. ;)

      Kopier also das Spiel woanders hin, entpacke die Kopie.
      - Link zum Unpacker: mediafire.com/download/5w6b9hw4ct2s4cc/v031.zip

      Hinterlege im Universal Launcher den Pfad, wo sich deine testdriveunlimited2.exe befindet (Ordner mit Kopie des Spiels)
      - Link zum Launcher: mediafire.com/download/a6wfdhg…iversal+Launcher+v3.2.zip

      Dann installiere den Patch:
      - Link zur letzten aktuellen Version: mediafire.com/download/qjvgts3…_Patch_(for_unpacked).exe
      (btw: mir ist grad aufgefallen, dass die offizielle Seite zum TDU2UP nicht mehr existent ist. Das bedeutet dann, dass es definitiv keine v0.5 oder höher mehr geben wird)

      ...ab geht die Luzy...oder halt der Toyota Supra, da Luzy im Patch nicht enthalten ist. :D

      Auf die Weise hats soweit ich weis noch keiner probiert, aber ein Versuch wäre es wert. ;) Viel Glück!

      Wenn du fragen dazu hast, dann schreib ne PM oder mach einen separaten Thread auf (z. B.: "TDU2-Modding FAQ"). Ich hab sicherlich noch irgendwo die Tutorials auf deutsch rumliegen. Aktuell kann ich dir auf die schnelle nur ein englisch verfasstes Tutorial bieten.
    • @Donnie Brasco Donnie, auf dich ist mal wieder Verlass :thumbup:
      Ich wollte vorhin vom Handy aus nicht soviel schreiben, und Links hätte ich eh nicht dabei gehabt ;)
      Ich glaube, im steamcommunity-Forum gibt es auch noch einen detaillierten und definitiv funktionierenden Weg erklärt, allerdings soweit ich mich erinnere auch nur auf englisch, hab mich nie so detailliert damit auseinandergesetzt da ja die Retail-Version zu Hause liegt :D

      Donnie, gibt es bei euch im Forum nicht auch noch ein Tutorial, von welchem man zumindest mal den Text hierher "entleihen" könnte? Wäre zumindest kein Verstoß gegen die Regel mit den Links zu fremden Foren ;)

      Zum Thema UP 0.5: Inzwischen wird die neue Version von Mitkops Auto-Pack inoffiziell als Version 0.5 vom UP bezeichnet. Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist das ursprüngliche Team um Xarlith inzwischen auch komplett raus, aktuell teilen sich Mitkop und StarGT die Aufsicht an dem Projekt. Aber das nur nebenbei ;)
      ASUS M5A99X Evo R2.0 // AMD FX-8350 "Vishera", 8x4,0GHz // Palit GeForce GTX960 JetStream, 4096MB DDR5 // 32GB G.Skill DDR3-1866 RipjawsX // Win7 Professional 64Bit // Logitech G510 Keyboard // Logitech G700 Maus // Logitech G35 Headset // BenQ 24'' LED-Backlight-Display, 1920x1080 FullHD
      -----
      Lieber Gott, wir danken dir ... für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt.
      Bart Simpson
    • ich werd das die tage (wohl aber erst am WE) mal versuchen, danke schonmal für die Anleitung :D

      evtl kann ja ein admin den thread teilen ab dem zeitpunkt wo es um den patch geht?


      //edit:

      so, hab den Ordner aus STEAM rauskopiert und erfolgreich entpackt, und auch mit dem Launcher schon starten können. Leider trau ich mich jetzt noch nicht den "unofficial patch" drauf zu haun, da beide Installationen auf ein und das selbe Savegame zugreiffen. Kann man mit dem Launcher irgendwie eine kopie des STEAM Savegames "ansteuern" ? sodass ich 2 eigenständige Savegames habe? (denn es könnte Probleme geben wenn ich zB ein Auto aus dem Patch kaufe und dann doch nochmal mit STEAM spiele (wo es das Auto ja nicht gibt)

      ansonsten TOP erklärung, danke hat auf anhieb 100% funktioniert ;)

      MfG deep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepnight ()

    • Schön zu wissen, dass das funktioniert. Das war ein Schuss ins Blaue von mir, der aber getroffen hat. :D

      Das Spiel wird immer auf das gleiche Savegame zurückgreifen. Es kann aber nicht mehr passieren, als das die Patchfahrzeuge sich in rosa Miami-Mustangs verwandeln. Mir ist in der Vergangenheit mal sowas ähnliches passiert, als ich aus Versehen doch mal über den Uplauncher die gepackte Version gestartet habe. Ich musste mir danach lediglich die verwandelten Autos wieder holen.

      Zur Not mach dir nochmal eine Sicherheitskopie der entpackten Version. Hab ich auch immer gemacht. Modding nie "ohne Netz und doppelten Boden" falls mal was schief geht. ;) Zu besten Zeiten hatte ich mehrere hundert GByte TDU2-Daten auf den Platten. :D

      @Reflex Blue Wir haben auf unserer Seite mehrere detailierte Tutorials zum Modding. Aber die sind alle auf englisch. Wenn ich Zeit habe, stöbere ich mal mein TDU2-Archiv durch. Ich hab das sicher noch das ein oder andere auf deutsch, was ich selbst verfasst habe.

      @Admins: Von mir aus könnt ihr die letzten Posts in einen neuen Thread stecken "TDU2-Modding-Tutorials". Passt sicher besser und Danke im Voraus.