Neues Open World Rennspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Open World Rennspiel

      Speed Elixir ist ein neues Open World Rennspiel, was sich seit 2012 in der Entwicklung befindet.

      Erscheinen soll es noch dieses Jahr im Dezember.


      In dem eher als Teaser zu bezeichnenden Trailer, gibt es den McLaren P1 zu sehen, der gleichzeitig das Logo ziert:







      speedelixir.com/media/

      Direktlink zum Videodownload: drive.google.com/open?id=0B33nwW5haiG2SlNpbGpGQzBmU3c



      Bei weiteren Platzhaltern für Bilder und Videos steht "Coming Soon" da, wollen wir mal hoffen, dass es kein Atari / Eden Games "Coming Soon" ist.

      In der Art Work Galerie gibt es den BMW i8 zu sehen.




      Die Autos sehen sehr stimmig aus, aber von der Open World ist in den Garagenbildern noch nichts zu sehen. Für diese werden übrigens Highways, Wüsten, Berge usw. versprochen.

      Als game engine wird die wohl eigen entwickelte "Alpha Beast" Engine verwendet, welche aktuelle Grafikeffekte mit Tag- und Nachtwechsel, sowie dynamischem Wetter bietet.


      Das Fahrverhalten soll wohl eherarcadelastiger werden und Spaß bieten, besonders fürs Driften und Schnellfahren.

      Das Spiel lehnt sich anscheinend an legendäre Vorgänger wie TDU und The Crew an und wir werden sehen, ob es auch nur ansatzweise an diese herankommt und will wie diese einen Multiplayer ohne Grenzen bieten.

      15 Rennmodi, Herausforderungen wie man es auch nennen will soll es geben.


      Fraglich ist erstmal wie groß diese Schmiede ist und was diese in den bisher 4 Jahren Entwicklungszeit auf die Beine gestellt haben. Leider gibt es keine näheren Informationen zu dem Entwicklerstudio und wer dahinter stecken könnte bzw. noch nichtmal wo dieses sich befindet. Ein anderes Spiel ist nicht bekannt von diesem Entwickler.

      Wir werden abwarten müssen, was in der nächsten Zeit präsentiert wird, um uns mehr ein Bild machen zu können, insbesondere wie groß denn die "Open" World ausfallen bzw. was sie darstellen wird.

      Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist es zumindest,dass ein „unabhängiges“ Studio sich an ein solches Projekt traut.
    • Wenn ich den von crasher geposteten Trailer (besser gesagt dieses Preview) mir so angucke , sieht es eher aus als eine Hot Pursuit 2010-Kopie. Noch ist es ein Preview-Video und ist das vielleicht nur eine Test-Strecke, nach Open World sieht es jetzt noch nicht aus.

      Ich warte erstmals ab, ein Nachfolger von TDU oder The Crew wird es wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ist es interessant für alle HP-Fans.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Power-Junkie ()

    • Geht anscheinend doch noch weiter...

      Ich hab diese Woche einfach mal auf der Seite von Speed Elixir den Support angeschrieben und gefragt, was denn nun mit dem Spiel ist, ob noch jemand dran arbeitet oder man es still und heimlich hat sterben lassen, der anvisierte Releasetermin 12/2016 ist ja schon ein paar Tage her.
      Das hier war die Antwort:
      Thank you for showing interest in our game. The game is under active development and new release date will be announce soon.
      Beim Wort "soon" musste ich irgendwie an Atari und TDU2 denken ;)
      Aber lassen wir uns mal überraschen, ob hier wirklich noch was kommt :)
      ASUS M5A99X Evo R2.0 // AMD FX-8350 "Vishera", 8x4,0GHz // Palit GeForce GTX960 JetStream, 4096MB DDR5 // 32GB G.Skill DDR3-1866 RipjawsX // Win7 Professional 64Bit // Logitech G510 Keyboard // Logitech G700 Maus // Logitech G35 Headset // BenQ 24'' LED-Backlight-Display, 1920x1080 FullHD
      -----
      Lieber Gott, wir danken dir ... für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt.
      Bart Simpson