Eure Autos

• Hallo zusammen,

nach knapp zweieinhalb Jahren Abstinenz melde ich mich zurück :D

Ich musste Privat erst mal alles unter Dach und Fach bringen, habe meine Jugendliebe geheiratet, unsere Tochter feiert im Sommer ihren ersten Geburtstag, ich habe mir einen neuen Job gesucht und bin umgezogen, wohne aber noch in der selben Stadt.

Der Content der letzten Jahre hält sich hier ja in Grenzen, @GTAndi du bist ja hier voll im Wörthersee-Style eskaliert, find ich super :thumbsup:

@Gravey du wohnst ja quasi bei mir um die Ecke, aber gut wenn du bis dato noch kein eigenes Auto hattest, warst du hier im Thread wohl auch nicht besonders aktiv.

Bei uns ist Autotechnisch nicht viel passiert. Ich hatte mir ja eine E-Klasse gekauft für den Weg zur Arbeit, die tadellos ihren Dienst verrichtet. Das E46 Cabrio meiner Frau ist auch geblieben, dazu haben wir wie @Vipa einen 5er BMW E61 gekauft, den meine Frau im Alltag nutzt.

Vor der Geburt wollte ich den TTS verkaufen und mir einen R8 kaufen, aber dann kam eh alles anders und es hat mich Autotechnisch nichts mehr interessiert.
      So stand der TTS nun fast die ganze Zeit herum, letzte Woche habe ich ihn inseriert, mal abwarten, wann er weg ist. Eigentlich war geplant, dass ich dann für mich erstmal nichts mehr kaufe, aber so langsam kommen, eventuell bedingt durch den Sommer die Autogefühle wieder durch und ich hab wieder Lust auf was cooles. Cool wären Corvette C7 oder R8 (das alte Modell aber Facelift) aber keine Ahnung ob es mir das Wert ist, da wir schon noch ein Geschwisterchen wollen und dann die Freizeit eh schon knapp ist. Schön ist, dass meine Frau jegliche geistigen Ergüsse meinerseits unterstützt, aber gut ich bring ja nun auch alleine das Geld heim ^^

Bilder des E61

• @Burn_out Ich bin ein wandelndes E36 Lexikon, willst du ein Tracktool aufbauen oder einen restaurieren?
      Ich suche seit Jahren einen E36 nach meinen Vorstellungen, aber es wird einfach nichts. Vor etwa acht Wochen war ich erst wieder einen anschauen. Am Telefon und auf den Bildern stand der super da, vor Ort dann eine Enttäuschung, zum Glück waren es nur 50km Fahrt, ich wusste schon nach 30 Sekunden, das er nicht der gesuchte ist.

@GTAndiMeine Handynummer ist die selbe wie eh und je.

Nachher kommt jemand den TTS anschauen, wäre super, wenn der den direkt mitnimmt.

Edit: TTS ist verkauft ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil ()

• @Phil Ich wollte mir ursprünglich ein 320er Coupe in Avusblau wieder aufbauen und auf 328er umbauen. Es waren aber halt viele Schweißarbeiten, besonderes im Schwellerbereich nötig und deshalb habe ich das Auto im Januar geschlachtet. Schwellerbleche gibt es ja leider nur für Limo/Touring und 2 Seitenwände wollte ich nicht bei BMW bestellen. Nutzen wollte ich den eigentlich nur für Treffen, Ausfahrten und 1-2 Mal im Jahr auf die NOS. Meine Suche ist allerdings auch etwas speziell, da auch ausschließlich nach Avusblauen oder Estorillblauen 28er Coupes suche. Der Markt ja im Prinzip nicht vorhanden und wenn mal einer auftaucht, dann leider ohne nachvollziehbaren Kilometerstand und 6+ Vorbesitzern. Was die Preise angeht brauche ich dir da glaube nichts zu erzählen.

@Robin: Um es beim Auto bleiben zu lassen. Der GTI ist seit Anfang 2017 in Frankreich. Danach bin ich bis Anfang 2018 einen E90 335i N55 gefahren. Da ich ab August ca 30.000km reinen "Arbeitsweg" abfahren muss habe ich mich entschieden mir für den Alltag was günstigeres zu kaufen. Also habe ich das genutzt um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen-> ein E46 320d Coupe. Sparsam und schön zugleich. Dank der Dieseldebatte auch relativ günstig im Einkauf. Allerdings suche ich noch einen 2. Wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burn_out ()

• Jeah_Man schrieb:

Junge junge, bei euch ist ja was los. :D
      Währrenddessen sieht der tt genauso aus wie letztes Jahr, obwohl ich vielleicht nächste Woche ne kleine Änderung zu vermelden habe. :D
      nichts neues zu vermelden. Der Idiot mit dem ich schon alles wegen seiner Felgen geklärt hatte meldet sich seit Mittwoch nichtmehr. <3

(Falls jemand Salatschleudern in 19“ kaufen will, meldet euch.. @GTAndi sehen auch gut aufm 7er golf aus :D )
    • Burn_out schrieb:

@Robin: Um es beim Auto bleiben zu lassen. Der GTI ist seit Anfang 2017 in Frankreich. Danach bin ich bis Anfang 2018 einen E90 335i N55 gefahren. Da ich ab August ca 30.000km reinen "Arbeitsweg" abfahren muss habe ich mich entschieden mir für den Alltag was günstigeres zu kaufen. Also habe ich das genutzt um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen-> ein E46 320d Coupe. Sparsam und schön zugleich. Dank der Dieseldebatte auch relativ günstig im Einkauf. Allerdings suche ich noch einen 2. Wagen.
      Hab das bei Motor-Talk schon gesehen, hab mich gewundert wieso man ein 335i verkauft und sich dann ein 320d E46 Qp kauft. :D