Civilization VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilization VI



      Am 21. Oktober 2016 erscheint Civilization VI.



      Das Spiel ist zwar schon länger angekündigt, aber ich dachte man könnte ja trotzdem mal einen Thread dafür erstellen.

      Ich habe aus der Civ-Reihe bisher nur V als Complete Edition gespielt. Wüsste nach wie vor kein Spiel, dass mich so schnell und so oft für ewig viele Spielstunden in den Bann gezogen hat.
      Es ist einfach kein Spiel wie das vorherige, durch die Welt und die anderen Zivilisationen entstehen immer wieder andere Umstände. Klar werden die Mechaniken irgendwann zur Gewohnheit, aber trotzdem sind Ausgangslage und Entwicklungen einfach in jedem Spiel anders. Beyond Earth hat mich vom Setting nicht so interessiert, daher habe ich das bisher auch ausgelassen...

      Civ 6 ist auf jeden Fall eines der Spiele, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue. Das Spiel konnte ja scheinbar schon recht umfangreich angetestet werden und die Previews klingen bisher alle ziemlich positiv.
      Die Neuerungen sehen sehr cool aus und der Comic-Look ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht. Finde das sieht sogar alles ziemlich hübsch aus.
      Der Städtebau wird ja scheinbar um einiges komplizierter, bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Im Endeffekt sind die eigentlichen Städte ja dann im Verhältnis zur Welt wesentlich größer als vorher.

      Bevor ich jetzt hier alle neuen Mechaniken aufliste, lasse ich das lieber (wie immer) andere für mich machen. :freak

      Hier ein Video, das ein paar wichtige Neuerungen vorstellt:



      GameStar hat schon 150 Runden gespielt: